#FotoDerWoche: Veringstraße früher & heute

#FotoDerWoche: Veringstraße früher & heute

Unser Foto / Collage der Woche: "Sommerbaustelle Reiherstiegviertel" (2016) & Postkarte Wilhelmsburg Ecke Veringstraße (n. a.)

Das Reiherstiegviertel in Hamburg-Wilhelmsburg "früher" und heute: die Neugestaltung der Veringstraße und des Kreisverkehrs soll die Kreuzung entlasten und das Straßenbild aufwerten. Dabei gab es zu früherer Zeit, als auch die Straßenbahn durch Wilhelmsburg fuhr, an dieser Stelle schon mal diese Idee. In der Mitte des Kreisverkehrs befand sich zudem ein Kiosk mit puddingförmigem Dach, weswegen der Platz auch kurz "der Pudding" genannt wurde.

Bildmaterial: Alte Ansicht: Peter Pforr, leider ohne Zeitangabe, CC Lizenz, auf http://alt-wilhelmsburg.de; neues Foto (2016): Anna Salomons.